Erfahrene Stukki-Anwender kennen sicherlich alle das Rechnungsausgangsbuch: Hier findet man jede einzelne im Programm erstellte Rechnung mitsamt Datum und Nummer und kann sich so jederzeit einen Überblick verschaffen. Das Rechnungsausgangsbuch ist ein äußerst praktisches Hilfsmittel – nicht nur für den Buchhalter.
Selbstverständlich haben wir dieses Programm-Feature auch für esus übernommen. Aber da wir ja nicht nur Altbewährtes bewahren, sondern verbessern möchten, haben wir uns etwas Neues ausgedacht: Für einen schnellen Überblick oder auch eine detaillierte Ansicht lässt sich auch das Programm Ausgangsrechnungen verwenden, das Sie am besten vom Desktop aus – über die Favoriten oder die Menüleiste – starten.
In den Ausgangsrechnungen finden sie eine vollständige Auflistung aller in Stukki und esus erstellten Rechnungen – mit Datum, Rechnungsnummer, angefordertem und offenem Betrag, Fälligkeitsdatum und Kundendaten.
Ihr Vorteil: Anstatt einer statischen Liste haben Sie einen flexiblen Überblick mit sämtlichen Daten zu einer Rechnung, Suchfunktion und griffbereiten Rechnungsdokumenten!
Denn über die Datumseingrenzung können Sie sich Rechnungen aus spezifischen Zeiträumen anzeigen lassen – inklusive entsprechendem Gesamtbetrag. Die Schnellbuttons vereinfachen diesen Schritt und bieten mit einem Klick eine Übersicht über Rechnungen des aktuellen Monats, Jahres oder der letzten 24 Monate.
Sortieren können Sie in der darunterliegenden Tabelle nach Datum oder Rechnungsnummer. Auch so bleiben Sie flexibel. Und falls Sie nach einer bestimmten Rechnung suchen, ist das in diesem Programm ebenfalls möglich – mithilfe der Rechnungsnummer, dem Objekt-Matchcode, dem Kundennamen oder der Auftragsnummer. So finden Sie jede Rechnung im Handumdrehen!
In einem integrierten Unterbildschirm finden Sie außerdem zu jeder Rechnung das entsprechende Druckdokument – so können Sie sich jederzeit anschauen, wie die Rechnung genau an den Kunden gegangen ist.
Sie sind hier viel flexibler als beim alten Rechnungsausgangsbuch! Und da sämtliche angezeigten Daten in Excel ausgegeben werden können, profitiert auch Ihr Buchhalter weiterhin davon.