In esus erfassen Sie verwendete Materialien und die Zeiten Ihrer Mitarbeiter. Außerdem führen Sie die Nachkalkulation durch und erhalten aussagekräftige Ergebnisse über einzelne Kostenträger Ihrer Firma.
Die Erfassung von Arbeitszeiten und Materialien findet jederzeit projektbezogen statt!
Hier können auch Urlaub, Krankzeiten, Schlechtwetter und Guthabenstunden erfasst werden – alles, was für die Bruttolohnabrechnung erforderlich ist.
Mit Elementen wie der Verbrauchs- und Stundenliste, dem Kalendarium, sowie der Eingabe von Fremdleistungen und Subunternehmern bietet die Baukontoführung noch viele weitere Möglichkeiten für Handwerker und Dienstleister.
Anwesenheitslisten sowie und Auftragsbestandlisten gehören ebenfalls dazu. Neu ist die einstellbare Baukonto-Sperre, die nur ausgewählten Nutzern das Recht gibt, bei bereits abgerechneten Aufträgen Zeiten oder Materialien zu erfassen.
Ist eine Baustelle abgeschlossen, findet die Nachkalkulation statt. Durch die Kostenstellenauswertung können Sie nicht nur detaillierte Auswertungen zu den Erfolgen einzelner Abteilungen Ihrer Firma erhalten, sondern dabei auch mit unterschiedlichen Vollkostenstundensätzen kalkulieren.