Ob Adressverwaltung, Vorgangsverwaltung oder CRM – die Datenverwaltung ist das Herzstück Ihres Unternehmens. Daher erstellen Sie mit esus nicht nur Angebote, Aufträge und Rechnungen, sondern verwalten Ihre Daten auf effiziente und zeitsparende Weise. Sämtliche Informationen werden miteinander verknüpft, und jeder Vorgang kann so abgelegt werden, dass Sie ihn noch Jahre später zügig finden.
Dank esus sind alle Informationen an einem Ort, immer griffbereit und sinnvoll verknüpft. Alle Vorgänge zu einer Baustelle können hinterlegt und bei jeder Kontaktaufnahme schnell wieder aufgerufen werden. Dadurch wissen Sie immer Bescheid, was wann besprochen wurde.
So geht Datenverwaltung im Handwerk!
Adressen lassen sich in wenigen Schritten anlegen. Neben der Hauptadresse mit allen Kontaktdaten können Sie Ansprechpartner mitsamt Telefonnummern und E-Mail-Adressen hinzufügen sowie kaufmännische Angaben und Bankverbindungen hinterlegen.
Neben einer Adresse finden sich alle Vorfälle, Dokumente, Rechnungen, Umsätze, Aufträge und Angebote, die damit verknüpft wurden. Bei jeder Kontaktaufnahme haben Sie sofort Einblick in alle relevanten Vorgänge und wissen immer Bescheid.
Jede Information muss nur einmal erfasst werden. Da unsere Software jeden Datensatz eindeutig kennzeichnet, lassen sich spezifische Informationen einfach wiederfinden und nachträglich bearbeiten.
Damit sparen Sie viel Zeit und behalten immer den Überblick. Das gilt auch für die digitalen Baumappen, in denen Sie alle Zeichnungen, Pläne und Bilder zu einer Baustelle hinterlegen können.
Hinterlegen Sie jede Vereinbarung, jeden Vorfall und jede Änderung im Projekt genauso wie sämtliche Angebote, Rechnungen und den gesamten Schriftverkehr im Kunden- und Auftragsordner. So bleiben Sie auskunftsfähig.
Alle Arbeitszeiten, eingesetzte Materialen und Aufmaßsätze können sie mit wenigen Klicks wiederfinden – ganz ohne endloses Durchwühlen von Aktenschränken. Auch alle relevanten Kontaktdaten lassen sich sofort auffinden.
Legen Sie Leistungspositionen mitsamt Texten, Material-Stücklisten und Kalkulationswerten auf Basis des Vollkostenstundensatzes an! Das erleichtert Ihnen die Angebotserstellung . Gleichzeitig füttern Sie damit ihren Auftrag automatisch mit Kalkulationswerten, während Sie Ihren Kunden alle relevanten Informationen über die angebotene Leistung zur Verfügung stellen. Das schafft Vertrauen.
Sämtliche Materialien mitsamt Lieferanten, Preisen und Kalkulationswerten lassen sich in esus hinterlegen und verwalten. Gemeinsam mit dem Vollkostenstundensatz bildet dies die Grundlage Ihrer Kalkulation.
Dadurch behalten Sie bei jedem Auftrag einen Überblick über Ihre eigenen Kosten und den zu erwartenden Ertrag. Übrigens können zu jedem Materialposten auch Bilder, Skizzen, Merk- und Datenblätter sowie Sicherheitshinweise hinterlegt werden.
Über Ihre Materialstammdaten und Leistungspositionen mit Kalkulationswerten erhalten sie in Kombination mit dem aktuellen Baukonto jederzeit einen Überblick über Kosten und Wertschöpfung. Dabei unterstützt Sie die automatische Rechnung nach Vollkostenstundensatz.
info@ulmeredv.de
07141 700 90
Graf-Adelmannstr. 8
71691 Freiberg a.N.